Die Masken, die wir tragen - Natascha Hagen

Die Masken, die wir tragen

Oct 10 '16

Die Masken, die wir tragen

Wir alle kennen das: plötzlich steht jemand vor uns, bei dem unser Herz wie wild anfängt zu schlagen, unsere Knie werden weich, Schmetterlinge flattern im Bauch und wir haben das Gefühl, im Paradies angekommen zu sein. Doch auf einmal wendet sich der- oder diejenige ab und wir verstehen die Welt nicht mehr, denn es war doch alles so perfekt...

 

Mein aktueller Song „Without You - Twin Flame“ klingt auf die Schnelle nach einem ganz normalen Liebeskummer-Popsong, doch bei genauerem Hinhören ermutigt er sanft, über die Thematik des „Nicht-Geliebt-Werdens“ und „Nicht-Lieben-Könnens“ nachzudenken.

 

Viele Menschen verstecken sich hinter einer Maske, um ihr wahres „ich“ zu schützen. Sie errichten eine Schutzmauer, hinter der sie sich verstecken, weil sie denken, dass sie so ihre Gefühle schützen können. Sie haben Angst, verletzt zu werden, deshalb entscheiden sie sich, niemanden richtig nah an sich ranzulassen und verschliessen ihr Herz, sodass sie nicht angreifbar sind. Dabei lassen sie ausser Acht, dass sie sich nicht nur vor einer möglichen Verletzung schützen, sondern gleichzeitig auch die Liebe aus ihrem Herzen ausschliessen.

 

„Without You“ erzählt von genau dieser Erfahrung, die jemand macht, indem beim geliebten Menschen dieser Schutzmechanismus greift und dieser Mensch sich daraufhin plötzlich zurückzieht, sowie von der Trauer, die den Verlassenen überfällt und die alles rundherum eintrübt.

 

Oft suchen wir die Liebe und das Glück im Aussen, bei einem anderen Menschen und es fühlt sich so an, als wäre das Leben nur schön, wenn dieser eine Mensch an unserer Seite ist und unsere Liebe erwidert.

Wenn wir allerdings bereit sind, in uns hineinzuhören, uns selbst zu fühlen und wir den Mut haben, unser Herz wieder zu öffnen und Liebe in unseren Schmerz fliessen zu lassen, dann sind wir auf dem Weg zurück in die Liebe, die Liebe in uns, um uns herum und zu einem anderen Menschen.

 

„Without You“, ein Song, um in Erinnerungen zu schwelgen, nachzudenken oder einfach nur den vergangenen Sommer erneut zu hören und zu fühlen und die Seele baumeln zu lassen.

Hier geht's zum Song: https://nataschahagen.lnk.to/TwinFlame

Top